Kürbis-Aktion in Kollerbeck

Einnahmeverlust mit Kürbis-Aktion gemindert

Ein Kollerbecker Ehepaar stellte dem Spielmannszug eine große Anzahl an Zier- und Esskürbissen zur Verfügung. Diese wurden gegen eine kleine Spende im Nieseort Kollerbeck angeboten. Der Erlös sollte die entgangenen Einnahmen im Corona-Jahr ein wenig entschädigen.


Unsere Sponsoren:











Der Jugendvorstand trommelte einige Nachwuchsmusiker zusammen und verteilte die Kürbisse von Haus zu Haus. Handschuhe und Mund-Nasen-Schutz sorgten für die entsprechende Hygiene. Für die Hokkaidos und Co. kam eine Spende in Höhe von sage und schreibe 700 Euro zusammen. Vielen, vielen Dank an alle Spender für die tolle Unterstützung!


Und hierfür werden die gesammelten Spenden unter anderem genutzt: Der SZK kann Corona-bedingt nicht im dafür ungeeigneten Vereinsheim üben. Der Übungsbetrieb an der frischen Luft ist aufgrund der kälter werdenden Wetterlage nicht mehr möglich. Unterstützung bekommt der Verein auch von der Kulturstiftung Marienmünster. Hier kann der Spielmannszug Kollerbeck an einigen Samstagen gegen eine Aufwandsentschädigung üben. Auf viele weitere Unterstützungsangebote darf der Verein bei Bedarf zurückkommen. Auch in diesem Punkt erfährt der SZK einen großen Rückhalt in der Region und bedankt sich an dieser Stelle für die Hilfe.

 

Weitere Links:
Kürbis-Aktion 2017 (Facebook-Artikel)
Termine 2020

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 19.09.20

© 2020 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: