Schützenfest Kollerbeck 2023 - Montag

Katerfrühstück, Bechertrinken und Regenten für 2024

Nach der traditionellen Schützenmesse folgte das Schützenfrühstück, auch Katerfrühstück genannt. Erstmals waren nun auch Schützinnen um Frau Oberst Anke von der Heyde mit dabei, die erst Anfang des Jahres in den Heimatschutzverein aufgenommen wurden.


Unsere Sponsoren:











Alle neu vermählten Schützen nahmen zudem am Bechertrinken teil, welches in der Regel alle drei Jahre auf dem Programmpunkt steht. Der Montag gehört auch dem Musikverein Gehrden, der einmal mehr für beste Stimmung im Festzelt sorgte. Ab 13:00 Uhr folgte das Königsschießen für 2024. Hierzu mehr im im Beitrag unten.

Königsschießen 2023

Erstmals durften auch die Schützinnen zum Gewehr greifen und um die Königs- bzw. jetzt neu Königinnen-Würde mitschießen. Und das ließen sich die Schützinnen nicht zweimal sagen. Maria Büker war es, die als erste Schützenkönigin in die Geschichte des Heimatschutzverein Kollerbeck eingehen wird und sich souverän mit 36 Ringen die Regentschaft für 2024 sicherte. Unterstützung bekommt das Königspaar Maria und Rudolf Büker von Ute und Dieter Reinhard, Irmhild und Jürgen Lohöfer sowie Gabi und Meinolf Köhne.


Die Regenten für 2024: Königspaar Maria und Rudolf Büker. Im Hofstaat werden sie begleitet von Ute und Dieter Reinhard, Irmhild und Jürgen Lohöfer sowie Gabi und Meinolf Köhne (im Bild fehlen Jürgen Lohöfer und Gabi Köhne - hier im Bild von Tochter Jana vertreten).

 

Weitere Links:
Zurück zur Übersicht
Website vom Musikverein Gehrden

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 26.06.23

© 2023 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: